Dieser Community Event ist als Self-Care Oase für FLINTA* mit Neurodiversitäten** gedacht. Unser Ziel ist es, miteinander einen neugierigen und wohlwollenden Raum zu kreieren, in dem wir Gleichgesinnte treffen und mehr über uns selbst lernen können. Wir bieten einen Raum für informelle sowie moderierte Diskussionen über Alltag, Emotionen, Erlebnisse, Glaubenssätze, Wünsche und Hürden. Gleichzeitig stellen wir die Möglichkeit für Rückzug und nonverbales Austauschen über angeleitete Übungen. Folgende übergeordnete Fragestellungen begleiten uns durch diese Treffen: Was ist mein persönliches Erlebnis, wie ist es für mich, meine Welt zu navigieren? Was tut mir gut? Wo kommen bei mir Entspannung, Genuss und Freude auf?
Dieses Treffen ist ein Peer Event und wird nicht von Fachpersonen angeleitet. Es erfüllt somit keinen therapeutischen Zweck. Wir treten alle als Profis über unser eigenes Erleben auf und nutzen den Raum, um unsere eigenen Gedanken und Erlebnisse zu verarbeiten, Austausch über Strategien zu haben, neues auszuprobieren, um uns mit anderen zu vernetzen und von den Erlebnissen anderer zu lernen.
Ablauf
18.30 – 19 Eintreffen, Türschliessung für den Abend ab 19.00
19 – 21 Moderierte Diskussionen im Workshopraum / Ruhezone im kleinen Raum (Body Doubling, Alltag Tasks am Laptop oder Handy abarbeiten, Naps, Ankommen, Pausen)
21 – 22 Weiterführendes zum Thema in Kleingruppen nach deinem Wunsch / Bedarf: Gruppendiskussionen, Apero und informeller Austausch, mini-Workshops etc.
*FLINTA steht für Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen
** Voraussetzungen
Wir wollen einen Raum für Gleichgesinnte kreieren und bitten dich nur zu kommen wenn dieses Thema mit dir selbst räsoniert und der Ausschrieb dich anspricht. Neben unseren Community Regeln weiter unten, bieten wir dir folgenden Leitfaden:
Geplante Daten und Programm
24.10.24
22.11.24
13.12.24
Programm 24.10.24
Wir werden zu Beginn wieder eine Runde machen, in der wir uns vorstellen und aktuell präsente Themen benennen. Danach werden wir drei davon auswählen und diese in der Gruppe besprechen.
Ab 21.00 Uhr gestalten wir den Abend offen (weitere kleine Diskussionsgruppen, nach Wunsch/Bedarf Gruppendiskussionen, Tee trinken und informeller Austausch, mini-Workshops etc.
Anmeldung
michelina@zwischenwelten.ch
Preis
Normpreis 40CHF (Sliding Scale 20 – 60)
Geld soll kein Hindernis sein. Du bist auch willkommen, wenn du nichts oder nur einen symbolischen Betrag bezahlen kannst!
Sachspenden in Form von Snacks, Tee und Alkoholfreien Getränken sind auch immer willkommen.
Unsere Werte
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unseren Werten und AGB einverstanden. Bitte lies dir alles genau durch, das Betreten unserer Räume setzt voraus, dass du dich mit dem gesamten Text auseinandergesetzt hast.
Zwischenwelten Feedback Formular!
Zwischenwelten Community Events sind regelmässige Treffen, die aus der Community für die Community entstehen. Im Gegensatz zu anderen Workshops, welche von speziell ausgewählten Fachpersonen unterrichtet werden, sind diese Veranstaltungen Peer Events.
Grundkenntnisse zum Thema Konsens und Bekanntschaft mit Community sind daher eine Voraussetzung*. Ausserdem bringst du eine Offenheit mit, aktiv die Veranstaltung mitzugestalten. Du sprichst Grenzüberschreitungen und Diskomfort an, versuchst, zu einer angenehmen Gruppendynamik beizutragen.
*Bedingungen
Du Hast unsere Vereinbarungen und unser Glossar durchgelesen UND kannst eine der folgenden 3 Kriterien erfüllen:
1) Du warst schon einmal an Zwischenwelten Event oder Zwischenwelten Open House oder die Host*in kennt dich und will dich an diesen Space einladen.
2) Du kennst jemand, der oder die dich mitnimmt und unterstützt während dem Event
3) Du bewirbst dich per Mail sidonia@zwischenwelten.ch oder per Whatsapp Sprachnachricht 0795505317 (max 7 Minuten) für den Event und beantwortest folgende Fragen: