Atemlos! | Ausverkauft, Warteliste!

Nicht mehr atmen. Den Atem anhalten. Nicht mehr atmen können.

 

Für viele ist diese Vorstellung nicht nur reizvoll, sondern geradezu faszinierend. Gleichzeitig sind Atemreduktionsspiele auch für zahlreiche Unfälle im BDSM-Bereich verantwortlich.
Dieser Workshop lädt ein, den Ängsten und Urängsten der Atemlosigkeit zu begegnen. Sie ruhig zu begrüßen, zu genießen und – sehr wahrscheinlich – lieben zu lernen. Gemeinsam entdecken wir den außergewöhnlichen Raum, in dem sich die Angst auflöst und völlig neuen positiven Erfahrungen Platz macht.
Wichtig: Es müssen keine Extreme sein. Das Spiel mit der Atemlosigkeit ist ein einzigartiger Weg die elementarsten Gefühle zu erleben und zu schenken: Vertrauen. Sicherheit. Ruhe. Geborgenheit. Sich öffnen.

 

Ein Hauptanliegen dieses Workshops ist auch, grundlegendstes Wissen zu einem Thema zu vermitteln, zu dem mitunter gefährliches Halbwissen und urbane Legenden kursieren.

 

Inhalte werden unter anderem sein:

  • Physiologische Grundlagen der Atmung
  • Risiken & Sicherheit bei Atemkontrollspielen – wo wird es gefährlich?
  • Die Atmung praktisch erforschen, „besser“ atmen, bewusster atmen
  • Die Ruhe des Nicht-Atmens
  • Unterschiedliche Methoden der Atemkontrolle (hand-over-mouth, Masken, Plastik, Knebel, etc.)
  • Wissen und Techniken aus einschlägigen Kampfsportarten insbesondere zu Hals und Kopf
  • Atemkontrolle mit Wasser (optional)

Alle praktischen Übungen sind Einladungen. Ihr bestimmt, in welchem Tempo, in welcher Intensität – und ob überhaupt.

 

 

 

 

Wer leitet den Workshop?
In den Workshop fließen Sheilas langjährige Erfahrungen mit Apnoe und Atemverhalten ein, die sie als ausgebildete Höhlen- und technische Taucherin, als Rettungsschwimmerin sowie im Bereich Atemtraining, Tanz und Kampfkunst gesammelt hat.
Frank ist ein Kampfkunst-Profi und ehemaliger Wettkampf-Schwimmer. Mit Playfighting und Rough Body Play entwickelte er einen einzigartigen Stil, in dem er seine Leidenschaft für Kampfkunst und spielerisches Raufen verbindet.

 

Beide beschäftigen sich seit über drei Jahrzehnten mit BDSM und ergreifen jede Gelegenheit, einander atemlos zu machen. Weiter Informationen zu Frank und Sheila findest du auf www.bodyplay.net.

 

Ihr fühlt euch von dem Thema angezogen, seid aber ein bisschen nervös und wollte nähere Informationen? Wir beantworten gerne eure Fragen mail@bodyplay.net.

 

Datum und Zeit
Samstag 02.03.24 | 11-18 Uhr

 

Ort
Der Workshop findet in Zürich statt – der genaue Ort wird nach Anmeldung bekanntgegeben.

 

Kosten
CHF 180 pro Person

 

Anmeldung
michelina@zwischenwelten.ch
Es sind sowohl Einzelpersonen als auch Paare und Gruppen jeden Geschlechts herzlich willkommen. Zugunsten eines ausgewogenen Geschlechterverhältnisses behalten wir uns vor, eine Warteliste zu führen. Wer besonderen Wert darauf legt, in jedem Fall mit dem Geschlecht der Wahl zu üben, bringt das Geschlecht der Wahl bitte selber mit.