Mind Fucking

mit Sheila Crux und Frank T.

 

Eine Binsenweisheit besagt: Das Gehirn ist unser wichtigstes Sexualorgan. Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie können wir es erregen? Und wie komme ich eigentlich in deinen Kopf?

 

Frank & Sheila verbinden an diesem Wochenende die Erotik der Sprache mit der Sinnlichkeit von BDSM: Die Spannung eines Verhörs, das Führen des Gegenübers in die Submission, das Gestalten und Ergänzen eines Spiels mit Worten, verbunden mit Berührungen, die so nicht im Knigge stehen.

 

Die Sprache der Körper
Physische Aktionen können mit Sprache intensiviert, dramatisiert oder überhaupt erst mit der gewünschten Interpretation versehen werden. Sprachliches und Körperliches sind in diesem Workshop daher eng miteinander verwoben. Um diese Verbindung zu schaffen, nutzen wir die direkte Sinnlichkeit des Bodyplay-Konzepts: Berühren, fassen, festhalten, niederdrücken, Widerstand geben… auch die Körper können sich auf vielfältige Weise ausdrücken und miteinander in Dialog treten.

 

Interrogation – was will ich eigentlich wissen?
Je mehr wir über unser Gegenüber wissen, umso virtuoser der Mindfuck. Aufregende intime Befragungen können sich an realen Verhören orientieren, im Workshop werden wir uns aber auch eine Vielzahl ganz eigener Formen der „Befragung“ anschauen. Im BDSM-Verhör muss es aber gar nicht darum gehen, etwas zu erfahren, es kann auch darum gehen, etwas in den Kopf einzupflanzen: Wenn wir in einem BDSM-Kontext der anderen Person ausgeliefert sind, mögen zwei und zwei auch fünf sein – oder was auch immer sie von uns hören möchte. Sprechend können wir unser eigenes Grab schaufeln, mit Sprache können wir Käfige im Kopf des anderen errichten. Worte, die wir gesagt bekommen oder selbst aussprechen müssen, können subtil-erotische Folterinstrumente sein.

 

Sex im Kopf
Erotischer Dialog ist ein eleganter Weg, ein Szenario gemeinsam zu gestalten, ohne dass man sich auf eine sachliche Verhandlungs-Ebene begeben muss. Es ist eine Form von Sex, die praktisch überall möglich ist und das eigentliche Tun lange vorher schon einleiten – sowie lange danach wieder lebendig machen kann. Zudem können wir mit Erotic Talk unsere sexuelle Beziehung gestalten, etwa besprechen und organisieren, was wir erleben wollen.

 

Aber, ähm…
Keine Sorge.
Schauspieltalent braucht es dafür ganz und gar nicht – wir geben euch einfache, aber effektive Werkzeuge an die Hand, mit denen ihr in eurem eigenen Tempo und eurem eigenen Stil verschiedene Szenarien ausprobieren könnt. Niemand muss vor der ganzen Gruppe sprechen, sich selbst präsentieren oder inszenieren. It’s FUN! Promise.

 

Und wer uns kennt, weiss: Wir lassen auch selbst (ganz wortwörtlich) die Hosen runter und geben Einblicke in unser privates Beziehungs- und SM-Leben.

 

 

Seminarleitende
Frank betreibt seit 1984 verschiedene Kampfkünste und arbeitet als Kampfkunst-Profi. Er verbindet in seinen Workshop-Konzepten seine Erfahrungen in Kampfsport und Selbstverteidigung, die Leidenschaft für den spielerischen Kampf, BDSM – sowie sein Studium der Germanistik und Philosophie (insbesondere der Sprachphilosophie).

 

Sheila, Franks partner in crime, ist Trainerin für Berührungskommunikation und hat einen vielfältigen Hintergrund verschiedener Bodyworkpraktiken und verrückter Sportarten – unter anderem Shiatsu, Atemtherapie, Tanz, Kampfkunst, Höhlentauchen und Drachenfliegen. Sie befasst sich hauptberuflich mit Texten, Sprache und interkultureller Kommunikation.

 

Die beiden Gründer der Bodyplay Academy gelten mit dem von ihnen entwickelten Zugang zu Rough Body Play und Playfighting vor allem in Europa zu den Pionieren dieser Bereiche. Übergreifend ist ihr einzigartiges Bodyplay-Konzept, in dem sie ihr Know How aus mehreren Jahrzenten BDSM-Erfahrung, Körperarbeit und Kampfkunst verbinden.
Sheila und Frank schaffen einen sicheren Rahmen, um zu spielen, zu erkunden und zu experimentieren. Ihre unterhaltsame Präsentation lebt nicht zuletzt von ihrem Humor und den zahlreichen Einblicken, die sie immer wieder in ihr privates Nähkästchen bieten.
Weitere Informationen zu Sheila und Frank findest du auf www.bodyplay.net.

 

Datum
Wochenende vom 25. – 26.03.2023

 

Zeit
Samstag 12.00 bis ca. 19.30 Uhr
Sonntag 11.00 bis ca. 17.30 Uhr

Aufgrund des intimen Inhalts des Seminars empfehlen wir euch, euch mit mindestens einer Bezugsperson zu diesem Workshop an zu melden (das muss kein*e Partner*in oder eine Zweierkonstellation sein, wir denken da z. B. auch an Freunde oder Bekannte, mit denen ihr euch vertrautere Übungen vorstellen könnt). Es funktionieren auch lose Gruppen, innerhalb derer ihr bei Übungen wechseln möchtet.

 

Ort
Der Workshop findet in Zürich statt – der genaue Ort wird nach Anmeldung bekanntgegeben.

 

Kosten
CHF 360 pro Person

 

Anmeldung
michelina@zwischenwelten.ch
Bitte meldet euch mit eurem Vollständigen Namen und einer Telefonnummer an. Vielen Dank!

 

Werte
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unseren Werten und AGB einverstanden. Bitte lies dir alles genau durch, das betreten unserer Räume setzt voraus, dass du dich mit dem gesamten Text auseinandergesetzt hast.

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden!