Kinky Explorer: Ecstatic Flogging | Ausverkauft, Warteliste!

 

 

 

Am heutigen Tag möchten wir euch Flogging und das Spiel mit Peitschen als lustvolles, verbundenes und ekstatisches Erlebnis jenseits von Strafe und Machtgefälle vorstellen und in diesem praxisnahen Workshop direkt erfahrbar machen.

 

Flogging kann eine besonders intensive Form von Massage sein, es kann als Werkzeug dienen, um miteinander in tiefe Verbindung zu kommen, wir können dadurch erweiterte Bewusstseinszustände wie Trance und Flow – Momente erleben. Es kann zu einer kathartischen Erfahrung werden, bei der Emotionen oder Blockaden freigesetzt werden, die wir in uns angestaut haben und dadurch sehr befreiend sein. Oder wir geniessen es, die Peitsche durch die Luft fliegen zu lassen, die Geräusche wahrzunehmen, die Reaktionen zu sehen, wenn wir diesen Tanz gemeinsam tanzen.

Einige der Wege und Werkzeuge um in dieses energiegeladene Spiel einzutauchen, um konzentrierten Flow oder genussvolle Hingabe in den Moment zu erleben, könnt ihr heute kennenlernen und direkt praktisch ausprobieren.

 

Als zugrundeliegendes Thema werden wir uns ganz bewusst anschauen, welche Bedeutung dabei die Rollenverteilung hat: «Wer macht was und für wen ist das dann» Hier experimentieren wir mit den Positionen aus dem Wheel of Consent®:
Nehmen – Erlauben und Dienen – Annehmen, die uns für ein konsensuelles Miteinander mehr Klarheit geben können. Was willst du wirklich tun/erleben, wenn dir dabei deine übliche “Rolle” nicht im Weg steht?

 

Auch wenn uns heute die Techniken und deren sichere Ausführung begleiten, ist es uns ein besonderes Anliegen auch die Empfangenden zu unterstützen:
Wir zeigen dir auf dieser Seite wie du die Energie eines Schlages gut aufnehmen und damit umgehen kannst. Ein wichtiger Teil dabei ist dein verbales und nonverbales Feedback. Wir geben hierzu Ideen und Anleitungen, so dass auch dein Gegenüber weiß, wo du dich gerade befindest und wie ihr gemeinsam weiter gehen könnt. Konzentration, Fokus und Achtsamkeit bringen die ausführende Person in Flow-Zustände und Bewusstes Aufnehmen, Atmen, Bewegung und Sound führen das Gegenüber in Trance. Gemeinsam wird daraus ein sehr nahes, intimes und energetisches Spiel, das eine intensive Verbundenheit erzeugen kann.

 

Eigene Flogger dürfen gerne mitgebracht werden (wenn vorhanden), gleichzeitig stellen wir euch einige zur Verfügung.

 

Für wen ist dieser Workshops gedacht?

  • Vorkenntnisse sind keine notwendig und Anfänger*innen herzlich Willkommen!
    Wir wünschen uns neugierige und offene Teilnehmende die Lust haben, sich mit diesen Themen spielerisch auszuprobieren, unabhängig davon welche Rolle sie üblicherweise einnehmen.
    Uns ist es ein großes Anliegen, auch in Technikworkshops Bottoms als eigenständig Teilnehmende und nicht “nur” als Übungsobjekte zu begrüßen. Wir sind der Meinung, dass nur informierte Menschen wirklich ihre Einwilligung in BDSM – Spiele geben und erkennen können, ob ihr Gegenüber auf der Topseite weiß, was er/sie tut.
  • Dieser Workshop ist offen für Menschen aller Gender, alleine, zu zweit und in jeglichen Konstellationen. Wir behalten uns vor, eine Warteliste zu führen, um eine ausgewogene Zusammensetzung der Gruppe ermöglichen zu können. Wir freuen uns, wenn ihr euch vorstellen könnt, auch mit einer anderen Person als euren Partner*innen Übungen auszuprobieren oder auch mit Personen, die nicht das von euch präferierte sexuelle Geschlecht haben. Uns ist gleichzeitig besonders wichtig, dass in unseren Workshops jederzeit all eure persönlichen Grenzen und Entscheidungen gewahrt und eingehalten werden. Konsens, Safety und das Erschaffen eines sicheren Raumes sind die Grundpfeiler, auf denen unsere Arbeit basiert.

 

 

 

Wer leitet diesen Workshop?
Kinky Explorer, das sind Steffi und Mike, die dich an diesem Wochenende auf eine ihrer spannenden Forschungsreisen mitnehmen. Sie erschaffen experimentelle Räume, in denen Techniken und Konzepte aus den Bereichen Conscious Kink und BDSM in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt, in der Tiefe verstanden und danach mit viel mehr Klarheit und Sicherheit angewendet werden können.
Seit vielen Jahren ist es ihr besonderes Herzensthema, Workshops anzubieten, die sowohl für Tops als auch für Bottoms gleichermaßen unterstützend und bereichernd sind. Was liegt freudvollen, sicheren BDSM-Begegnungen wirklich zugrunde und welche Fähigkeiten werden dafür benötigt? Dazu geben sie ihr gemeinsames praxiserprobtes Fachwissen und Erkenntnisse aus vielen Jahren des Spielens und Ausprobierens mit großer Leidenschaft und Freude weiter.
Zu den wichtigsten Lehrer*innen auf ihrem Weg gehören: Barbara Carrellas, Dr. Betty Martin, Marshall Rosenberg.
www.kinkyexplorer.com

 

Tiefgehendes, achtsames Erforschen von Bewusstseinszuständen, die durch das Spiel und das Hineingehen in Intensive Empfindungen möglich werden üben eine ungeheure Faszination auf uns aus. Das lustvolle Erkunden der Wege und Pfade die sich dadurch eröffnen können und die ekstatischen Zustände die sich durch das gemeinsame Hineinwerfen erschließen, möchten wir gerne auch für andere erfahrbar machen.

 

Datum
Samstag 15. Juli 2023

 

Kosten*
CHF 160
Ecstatic Flogging (Samstag) und Fireplay (Sonntag) zusammen CHF 280
*die angegebene Preise sind der Richtwert. Wenn du unbedingt dabei sein willst, und dir den Kurspreis nicht leisten kannst, dann melde dich bei uns!

 

10% Rabatt für Zwischenwelten Member!

 

Anmeldung und Fragen
michelina@zwischenwelten.ch

 

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unseren Werten und AGB einverstanden. Bitte lies dir alles genau durch, das Betreten unserer Räume setzt voraus, dass du dich mit dem gesamten Text auseinandergesetzt hast.