HAPPY PRIDE MONTH!

HAPPY PRIDE MONTH!

Wie jeden Juni ehren wir den Christopher Street Day, der als signifikanter Moment in der queeren Geschichte registriert ist. Er begann als Aufstand von LGBTQ+ Menschen in New York City, welche grossteils afroamerikanische und latinx Wurzeln hatten und die sich gegen die Polizeigewalt wehrten, die regelmässig und systematisch gegen sie angewandt wurde.

Mehr als 50 Jahre später stehen nun wieder weltweit Menschen auf der Strasse, welche sich gegen strukturelle Unterdrückung von marginalisierten Gruppen wehren. Wir unterstützen die #Blacklivesmatter Bewegung und sind überzeugt, dass der Kampf gegen Rassismus, Sexismus, Ableismus, Homo- und Transphobie unumgänglich ist.

Wir stehen solidarisch mit weniger priviligierten Menschen in unserer Gesellschaft.

https://blacklivesmatter.com/
https://www.baas-schweiz.ch/


Sidonia
sidonia@zwischenwelten.ch
No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.